Dr. med. Kerstin Zindel

Bereits in jungen Jahren stand für Frau Dr. Kerstin Zindel die Berufswahl als Ärztin fest. Daher begann sie 1992 das Studium der Humanmedizin an der Universität Leipzig. Im Rahmen der praktischen Ausbildung absolvierte sie verschiedenste Stationen, unter anderem den chirurgischen Bereich in der Abteilung des Kantonsspitals Luzern, wo auch plastisch-chirurgische Operationen im Alltag integriert waren. In jener Zeit entstand bereits der Wunsch nach einer Tätigkeit in diesem Fachgebiet.

Nach Studienabschluss und Promotion arbeitete Frau Dr. Zindel ab 1999 an den Berufsgenossenschaftlichen Kliniken Bergmannstrost in Halle / Saale in der Abteilung Hand- und Plastische Chirurgie unter Leitung von Priv. Doz. Dr. M. Steen, sowie im Brandverletztenzentrum, einer hochspezialisierten intensivmedizinischen Abteilung zur Versorgung von Patienten mit schwersten Brandwunden.

Die operative Tätigkeit, verbunden mit der Arbeit im Team um den Patienten und das Ergebnis der Hilfe für Menschen sowie letztlich deren tiefe Dankbarkeit waren nur einige Gründe für diesen Berufsweg.

Ab 2008 leitete Frau Dr. Zindel als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie den Bereich Plastische und Ästhetische Chirurgie am Klinikum Immenstadt im Allgäu und arbeitete freiberuflich in der Privatpraxis Aesthetics, Medicine and Technology Corp. in Augsburg.

Seit 2016 ist Frau Dr. Zindel für die Praxis Dr. Meyer-Gattermann als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig mit einem weiten Spektrum an Spezialbehandlungen. Im Rahmen nationaler und internationaler Fortbildungen eignete sie sich umfangreiche Zusatzkenntnisse und Fähigkeiten speziell im ästhetischen-plastisch-chirurgischen Bereich an.

Frau Dr. Zindel ist eine ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie.

Schönheit ist zeitlos.

Ihre persönliche Schönheit zu optimieren und in ganzer Natürlichkeit hervorzubringen, das ist mein Ziel. Dabei gilt es nicht einfach nur, jemanden jünger aussehen zu lassen, sondern Schönheit und Attraktivität in den verschiedenen Lebensabschnitten zu schenken.

Ich verstehe mich als Vertrauensperson über den gesamten Behandlungsprozess hinweg. Wichtig ist daher Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.

Mit dieser Überzeugung schaffe ich für meine Patienten die besten Ergebnisse. Nicht einfach nur schnellster Erfolg ist mein Ziel, sondern langfristige Zufriedenheit meiner Patienten.